Über mich

Jan 14, 2024 | Allgemein

Willkommen auf meiner Seite!

Seit vier Jahren bin ich in Berlin in meinem eigenen Kosmetikstudio für Sie da. Zuvor habe ich durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Instituten über Jahre hinweg vielfältige Berufserfahrungen machen dürfen. Dazu zählen nicht nur umfängliche Fortbildungen in den Bereichen Körper- und Gesichtsbehandlungen, Fußpflege und Medizinischer Fußpflege, Wimpernlifting, Spa- und Wellnessbehandlungen und anderem mehr, sondern vor allem Zertifizierungen als Verbandsfachkraft für ganzheitliche Körperpflege und als Dr. Hauschka-Naturkosmetikerin.

Mein Weg führte mich aus dem Iran nach Berlin, nachdem ich in Teheran meinen Bachelor of Banking Management erwarb und mich schon bald in Richtung Beauty Care orientierte. Bereits im Jahr 2008 begann ich mit meiner Weiterbildung zur Kosmetikerin, Ausbildung Professional Line, am Institut Dr. Lauranne. (Italien)

In Berlin absolvierte ich zuerst eine weitere Fortbildung zur Kosmetikerin an einer renommierten Kosmetikschule, um mein Spektrum zu erweitern. Doch dann begann ich, mich auf ganzheitliche Behandlungsmethoden zu spezialisieren. Neben der Dr. Hauschka-Fortbildung im Jahr 2019 absolvierte ich beispielsweise 2023 am CANTIENICA®-Studio Zürich die Seminare „Zwerchfell und Wirbelsäule“ sowie CANTIENICA®-Faceforming mit Benita Cantieni.

2024 geht es weiter mit der Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Akademie der Naturheilkunde sowie einer Fortbildung im Bereich ganzheitlicher Frauengesundheit. 

Sinn und Ziel meiner Arbeit liegen in der Verbindung von Körper und Seele – von dem Äußeren mit dem Inneren. Nur wenn Sie in Harmonie sind, wenn eine Balance da ist, können Sie sich wohl fühlen und auch strahlen. In allen Behandlungen geht es daher auch um Gesundheit und Wohlbefinden, um Reinigung, Entspannung und Stärkung.

Zukünftig gebe ich Ihnen in Video-Seminaren auch Möglichkeiten an die Hand, über unsere gemeinsamen Anwendungen in meinen Räumen hinaus auch selbstständig zu Hause weiterarbeiten zu können. Sie erlernen Techniken und Übungen, die den Prozess der Erneuerung und Kräftigung vertiefen und fortführen.

Ich verwende ganz bewusst die besonderen Produkte von Dr. Hauschka, denn ich betrachte meine Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes als Handwerk, in dessen Zentrum äußere und innere Berührung liegen. Diese Berührungen können durch keine noch so innovative Hightech-Kosmetik ersetzt werden. Denn nur, wenn man berührt wird und berührt ist, kann man sich nach innen wenden. Und darum geht es bei allen meinen Behandlungen.

Als ganzheitliche Kosmetikerin weiß ich um die Zusammenhänge von Gefühlszuständen, Gedankengängen und ihre Auswirkung auf die Gesichtszüge und kann zum Beispiel durch gezielte Handgriffe – einer osteopathischen Behandlung am Körper gleich – nicht nur bestimmte Gesichtsmuskeln neu aktivieren, sondern auch festsitzende negative Emotionen, die bereits begonnen haben, die Gesichtszüge zu formen, freisetzen. Denn wo Spannungen sitzen, liegen auch gedankliche Beschränkungen. Eine neue Rhythmisierung der Gesichtsmuskeln löst diese Beschränkungen nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern aktiviert auch neue Gedanken und Gefühle.

In diesem Sinne freue ich mich auf spannende und schöne Begegnungen in meinen Räumen mit Ihnen, die auch für mich eine spirituelle Bereicherung sind!